ESI Audio

Hyperactive, hat ab sofort den ESI-Vertrieb für Deutschland und Österreich übernommen.ESI, mit Firmensitz und Entwicklungsabteilung in Leonberg, Baden-Württemberg, steht für ausgereifte Studiotechnik, die sich gleichermaßen an Einsteiger und Profis richtet und sich durch clevere Detaillösungen sowie ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnet.Wir freuen uns ein Teil des ESI-Teams zu sein. Verkauf und Support im Bereich Deutschland “Area Nord” in Zusammenarbeit mit Hyperactive Audiotechnik. Der Verkauf erfolgt ausschließlich über den autorisierten und teilnehmenden Fachhandel.

Studio Monitore
 
Aktiv 05


Die aktiv 05 ist die einzige Box ihrer Preislage mit  Kevlar-Tieftöner.
  • Aktiver 2-Wege-Studiomonitor:
  • 5”-Tieftöner mit Kevlar-Membran
  • 1”-Hochtöner mit Seidenmembran
  • Trennfrequenz 2,5 kHz
  • Übertragungsbereich: 50 Hz – 20 kHz
  • Bi-Amping: 30 Watt (LF), 30 Watt (HF)
  • 88 dB SPL (±3 dB)
  • Combo-Eingang (XLR und 6,35 mm TS-Klinke)
  • Gain-Regler
  • Betriebs-LED (blau) im Tieftönerrahmen
  • Auto-Standby-Funktion (abschaltbar)
  • Abmessungen (BxTxH): 18,0 x 20,0 x 25,0 cm
  • Gewicht: 4,1 kg
 
unik 05+
 

Das ESI-Logo dient gleichermaßen als Betriebs-, Standby- und Clipping-Anzeige
  • Aktiver 2-Wege-Studiomonitor:
  • 5”-Tieftöner mit Kevlar-Membran
  • magnetostatischer Hochtöner (49x26 mm)
  • Trennfrequenz 3,2 kHz
  • Übertragungsbereich: 49 Hz – 25 kHz
  • Bi-Amping: 40 Watt (LF), 40 Watt (HF)
  • 104 dB SPL (Peak)
  • Combo-Eingang (XLR und 6,35 mm TRS-Klinke)
  • Gain-Regler (-14 dB bis +14 dB)
  • Bass- und Höhenregler (jeweils -5 dB bis +5 dB)
  • Character-Regler („smooth“ bis „bright“)
  • ESI-Logo: Betriebs- (orange), Standby- (rot) und Clipping-Anzeige (blinkt rot)
  • Ground-Lift-Schalter, Auto-Standby-Funktion (abschaltbar)
  • Bassreflexport rückwärtig, mit ESI Bass Port Plug verschließbar (liegt bei)
  • 4 individuell justierbare Gummifüße im Lieferumfang
  • Abmessungen (BxTxH): 19,0 x 21,0 x 27,0 cm
  • Gewicht: 4,5 kg
 
unik 08+
 

Wie bei der unik 05+ kann bei Bedarf die rückwärtige Bassreflexöffnung verschlossen werden – der ESI Bass Port Plug liegt bei.
  • Aktiver 2-Wege-Studiomonitor:
  • 8”-Tieftöner mit Kevlar-Membran
  • magnetostatischer Hochtöner (49x26 mm)
  • Trennfrequenz 3,2 kHz
  • Übertragungsbereich: 37 Hz – 25 kHz
  • Bi-Amping: 70 Watt (LF), 70 Watt (HF)
  • 108 dB SPL (Peak)
  • Combo-Eingang (XLR und 6,35 mm TRS-Klinke, symmetrisch)
  • Gain-Regler (-14 dB bis +14 dB)
  • Bass- und Höhenregler (jeweils -5 dB bis +5 dB)
  • Character-Regler („smooth“ bis „bright“)
  • ESI-Logo: Betriebs- (orange), Standby- (rot) und Clipping- Anzeige (blinkt rot)
  • Ground-Lift-Schalter, Auto-Standby-Funktion (abschaltbar)
  • Bassreflexport rückwärtig, mit ESI Bass Port Plug verschließbar (liegt bei)
  • 4 individuell justierbare Gummifüße im Lieferumfang
  • Abmessungen (BxTxH): 25,0 x 32,0 x 35,0 cm
  • Gewicht: 8,0 kg
 
aktiv 10s
 

Auf der Rückseite des aktiv 10s befindet sich außer den Anschlüssen, Reglern und Schaltern auch eine Mute-Fußschalterbuchse.
  • Aktiver Studio-Subwoofer:
  • 10“-Tieftöner
  • Übertragungsbereich: 30 Hz – 180 Hz
  • Endstufenleistung: 150 Watt
  • Eingänge: 2x XLR, 2x TRS-Klinke (6,35 mm)
  • Ausgänge: 2x XLR
  • Gain-Regler
  • Phasenlage stufenlos regelbar (0° bis 180°)
  • Tiefpassfilter stufenlos regelbar (50 Hz bis 180 Hz)
  • Hochpassfilter in Ausgang schaltbar (100 Hz)
  • Betriebs-LED (blau) im Tieftönerrahmen
  • Auto-Standby-Funktion (abschaltbar)
  • Klinkenbuchse (6,35 mm) für optionalen Mute-Fußschalter
  • Abmessungen (BxTxH): 36,0 x 34,0 x 36,0 cm
  • Gewicht: 12,3 kg
Audio Interfaces
 
U22 XT
 

Das U22 XT bietet einen hochwertigen Mikrofonvorverstärker und 24 Bit/96 kHz Qualitätswandler.Auf der Rückseite sind neben den Ausgängen die beiden alternativ nutzbaren Line-Eingänge (Cinch).
  • 2x2 USB Audio-Interface:
  • Mikrofoneingang mit Combo-Buchse (XLR/Klinke)
  • 48 V Phantomspeisung (zuschaltbar)
  • hochohmiger Instrumenteneingang (6,35 mm Klinke)
  • Line-Eingänge: 2x Cinch (L/R)
  • MIX-Regler (Balance zwischen Eingangs- und Rechnersignal)
  • 24 Bit/96 kHz Digitalwandler
  • Dynamikumfang: 102 dB (A/D), 108 dB (D/A)
  • Line-Ausgänge: 2x 6,35 mm TRS-Klinke (L/R), symmetrisch
  • großer Master-Lautstärkeregler
  • Kopfhörerausgang (6,35 mm Klinke) mit separatem Lautstärkeregler
  • Stromversorgung: über USB
  • unterstützt Windows Vista/7/8/10, Mac OS X 10.7 (oder neuer)
  • inkl. Deckadance LE und Bitwig 8-Track
  • Maße (BxTxH): 17,2 x 11,5 x 4,5 cm
  • Gewicht: 0,5 kg
 
U86 XT
 

Vorne sind 2 Mic/Inst-Eingänge; auf der Rückseite finden sich zusätzlich.8 Line-Eingänge und 8 Line-Ausgänge sowie MIDI I/O und S/PDIF I/O.
  • 8x6 USB Audio-Interface:
  • 2 Mic/Instrument-Eingänge (Combo-Buchse XLR/Klinke)
  • 48 V Phantomspeisung (jeweils separat zuschaltbar)
  • 8 symmetrische Line-Eingänge (6,35 mm Klinke)
  • 24 Bit/96 kHz Digitalwandler
  • Dynamikumfang: 107 dB (A/D), 112 dB (D/A)
  • 6 symmetrische Line-Ausgänge (6,35 mm Klinke)
  • symmetrischer MIX-Ausgang (6,35 mm Klinken, L/R)
  • integrierter Monitormixer mit Mono-Schalter für Eingänge 1 und 2
  • Kopfhörerausgang (6,35 mm Klinke) mit separatem Lautstärkeregler
  • MIDI In/Out (5-Pol DIN), S/PDIF In/Out (Cinch)
  • Stromversorgung: über externes DC-Netzteil
  • unterstützt Windows Vista/7/8/10, Mac OS X 10.7 (oder neuer)
  • inkl. Deckadance LE und Bitwig 8-Track
  • Maße (BxTxH): 31,5 x 14,5 x 4,5 cm
  • Gewicht: 1,8 kg
 
U108 PRE


Das U108 PRE erlaubt Aufnahmen mit 10 Mikrofonen. Auf der Rückseite sind weitere 8 XLR-Eingänge mit Phantomspeisung-
  • 10x8 USB Audio-Interface:
  • 10 Mikrofoneingänge (2x Combo-Buchse, 8x XLR)
  • 2 Instrumenteneingänge (Combo-Buchse, Klinke)
  • 48 V Phantomspeisung (für 1, 2, 3-6 und 7-10 separat zuschaltbar)
  • 24 Bit/96 kHz Digitalwandler
  • Dynamikumfang: 107 dB (A/D), 112 dB (D/A)
  • 8 symmetrische Line-Ausgänge (6,35 mm Klinke)
  • symmetrischer MIX-Ausgang (6,35 mm Klinken, L/R)
  • integrierter Monitormixer mit Mono-Schalter für Eingänge 1 und 2
  • Kopfhörerausgang (6,35 mm Klinke) mit separatem Lautstärkeregler
  • Stromversorgung: über externes DC-Netzteil
  • unterstützt Windows Vista/7/8/10, Mac OS X 10.8 (oder neuer)
  • inkl. Deckadance LE und Bitwig 8-Track
  • Maße (BxTxH): 44,8 x 14,5 x 4,5 cm
  • Gewicht: 2,1 kg
 
U168 XT
 

Frontseitig sind 2 Combo- und 2 reine XLR-Buchsen. Auf der Rückseite hat man 16 (!) Line-Eingänge und 10 Line-Ausgänge zur Verfügung.
  • 16x8 USB Audio-Interface:
  • 16 symmetrische Line-Eingänge (6,35 mm Klinke)
  • 4 Mikrofoneingänge (2x Combo-Buchse, 2x XLR)
  • 2 Instrumenteneingänge (Combo-Buchse, Klinke)
  • 48 V Phantomspeisung (jeweils separat zuschaltbar)
  • 24 Bit/96 kHz Digitalwandler
  • Dynamikumfang: 107 dB (A/D), 112 dB (D/A)
  • 8 symmetrische Line-Ausgänge (6,35 mm Klinke)
  • symmetrischer MIX-Ausgang (6,35 mm Klinken, L/R)
  • integrierter Monitormixer mit 2 Mono-Schaltern für Eingänge 1/2 und 3/4
  • 2 Kopfhörerausgänge (6,35 mm Klinke) mit separaten Lautstärkereglern
  • MIDI In/Out (5-Pol DIN), S/PDIF In/Out (Cinch)
  • Stromversorgung: über externes DC-Netzteil
  • unterstützt Windows Vista/7/8/10, Mac OS X 10.7 (oder neuer)
  • inkl. Deckadance LE und Bitwig 8-Track
  • Maße (BxTxH): 44,8 x 14,5 x 4,5 cm
  • Gewicht: 2,0 kg
 
planet 22x


Das planet 22x hat audiophile Preamps und Wandler; es kann auch über Netzwerk mit Strom versorgt werden (PoE).
  • 2x2 Dante Audio-Interface:
  • 2 Mic/Line/Instrument-Eingänge (Combo-Buchsen XLR/Klinke)
  • 2 ultra-rauscharme Mikrofonvorverstärker (67 dB Verstärkung)
  • 48 V Phantomspeisung (zuschaltbar)
  • audiophile 24 Bit/96 kHz Digitalwandler
  • Dynamikumfang: 118 dB (A/D), 123 dB (D/A)
  • 2 symmetrische Line-Ausgänge (XLR, L/R)
  • großer, gerasterter Master-Lautstärkeregler
  • Kopfhörerausgang (6,35 mm Klinke) mit separatem Lautstärkeregler
  • Dante I/O: Ethernet-Buchse (RJ45), 100BASE-TX mit PoE-Unterstützung
  • Stromversorgung: externes DC-Netzteil oder PoE (Power over Ethernet)
  • unterstützt Windows 7/8/10, Mac OS X 10.7 (oder neuer)
  • inkl. Lizenz für Dante Virtual Sound Card (DVS) und Dante Controller (DC)
  • inkl. Deckadance LE und Bitwig 8-Track
  • Maße (BxTxH): 17,4 x 11,5 x 4,5 cm
  • Gewicht: 0,8 kg

MAYA22 USB
 

Ein stylishes, schnörkelloses und superkompaktes (12 cm breit) Line-Interface mit 4 Cinch-Eingängen und 4 Cinch-Ausgängen.
Auf der rechten Seite sind der Stereo-Line-Eingang und die symmetrischen Line-Ausgänge.
  • 2x2 USB Audio-Interface:
  • Mikrofoneingang mit Combo-Buchse (XLR/Klinke)
  • 48 V Phantomspeisung (zuschaltbar)
  • hochohmiger Instrumenteneingang (6,35 mm Klinke)
  • Stereo-Line-Eingang (Cinch, L/R)
  • 24 Bit/96 kHz Digitalwandler
  • Dynamikumfang: 102 dB (A/D), 108 dB (D/A)
  • symmetrischer Stereo-Line-Ausgang (6,35 mm Klinken, L/R)
  • Kopfhörerausgang (6,35 mm Klinke)
  • Stromversorgung über USB
  • unterstützt Windows XP/Vista/7/8/10, Mac OS X 10.4 (oder neuer)
  • inkl. Deckadance LE
  • Maße (BxTxH): 10,0 x 10,5 x 3,8 cm
  • Gewicht: 0,3 kg
 
MAYA44 USB
 

Ein stylishes, schnörkelloses und superkompaktes (12 cm breit) Line-Interface mit 4 Cinch-Eingängen und 4 Cinch-Ausgängen.
  • 4x4 USB Audio-Interface:
  • 4 Line-Eingänge (Cinch)
  • 18 Bit A/D-Wandler, 20 Bit D/A-Wandler
  • Sampling-Frequenz: 44,1 kHz/48 kHz
  • 4 Line-Ausgänge (Cinch)
  • Nennpegel -10 dBV
  • Kopfhörerausgang (3,5 mm Stereoklinke)
  • S/PDIF-Ausgang (optisch, in Kopfhörerbuchse integriert)
  • Stromversorgung über USB
  • unterstützt Windows XP/Vista/7/8/10, Mac OS X 10.4 (oder neuer)
  • inkl. Deckadance LE
  • Maße (BxTxH): 12,0 x 7,5 x 2,0 cm
  • Gewicht: 0,2 kg

U24 XL
 

Utra-kompaktes 2-Kanal-Line-Interface mit 6,35 mm Klinkenbuchsen. Auf der Rückseite finden sich die Digitalanschlüsse, sowohl koaxial (Cinch) als auch optisch (Toslink).
  • 2x2 USB Audio-Interface:
  • 2 Line-Eingänge (6,35 mm Klinke, L/R)
  • 24 Bit/48 kHz Digitalwandler
  • 2 Line-Ausgänge (6,35 mm Klinke, L/R)
  • Stereo-Kopfhörerausgang (in Ausgangsbuchse „L“ integriert)
  • S/PDIF In/Out koaxial (Cinch)
  • S/PDIF In/Out optisch (Toslink)
  • Stromversorgung über USB
  • unterstützt Windows XP/Vista/7/8/10, Mac OS X 10.4 (oder neuer)
  • inkl. Deckadance LE
  • Maße (BxTxH): 10,0 x 10,0 x 5,3 cm
  • Gewicht: 0,2 kg

GIGAPORT HD+
 

Stylishes Mehrkanal-Interface für DJs und Surround-Sound,8 Cinch-Ausgänge und hochwertige 24 Bit/96 kHz Wandler.
  • USB Audio-Interface mit 8 Cinch-Ausgängen:
  • ideal für DJs sowie 5.1 und 7.1 Surround-Systeme
  • 8 Line-Ausgänge (Cinch) mit Signal-LEDs
  • Nennpegel: -10 dBV
  • 2 unabhängige Kopfhörerausgänge (6,35 mm Stereoklinken)
  • 24 Bit/96 kHz Digitalwandler (D/A)
  • Dynamikumfang: 112 dB
  • Stromversorgung über USB
  • unterstützt Windows XP/Vista/7/8/10, Mac OS X 10.4 (oder neuer)
  • inkl. Deckadance LE
  • Maße (BxTxH): 12,0 x 7,5 x 2,0 cm
  • Gewicht: 184 g

MAYA 44eX
 

kostengünstige PCI-Lösung mit professionellen 24 Bit/96 kHz Digitalwandlern.
  • 4x4 PCIe Audiokarte:
  • 4 Line-Eingänge (2x 6,35 mm Stereoklinke)
  • Line In 1/2 auch als Mikrofoneingang nutzbar
  • Line In 3/4 auch als Instrumenteneingang nutzbar
  • 48 V Phantomspeisung (über Software Control Panel aktivierbar)
  • 24 Bit/96 kHz Digitalwandler
  • Dynamikumfang: 102 dB (A/D), 108 dB (D/A)
  • 4 Line-Ausgänge (2x 6,35 mm Stereoklinke)
  • Line Out 1/2 und 3/4 auch als Kopfhörerausgänge nutzbar
  • S/PDIF In/Out, optisch (Toslink)
  • unterstützt Windows Vista/7/8/10, Mac OS X
  • PCIe x1 Steckplatz (oder höherwertiger) erforderlich
  • inkl. Deckadance LE
  • Maße (BxTxH): 14,0 x
 
Monitor Controller

MoCo
 

Genial – mit dem „L«R“-Taster lassen sich bequem die Seiten vertauschen, was überaus hilfreich bei der Ursachenermittlung von Störgeräuschen ist
Der MoCo ist rein passiv aufgebaut, Färbung und Verzerrungen durch ICs oder OP-Amps sind prinzipiell ausgeschlossen.
  • vollständig passiv aufgebaut
  • für zwei Stereoquellen und zwei Paar Studiomonitore
  • Eingang A: zwei 6,35 mm Klinkenbuchsen (L/R), symmetrisch
  • Eingang B: zwei Cinch-Buchsen (L/R)
  • alternativ Miniklinken-Stereoeingang (3,5 mm)
  • Ausgang A: zwei XLR-Buchsen, symmetrisch
  • Ausgang B: zwei 6,35 mm Klinkenbuchsen (L/R), symmetrisch
  • alternativ Miniklinken-Stereoausgang (3,5 mm)
  • großer Lautstärkeregler
  • Eingangswahlschalter (A/B)
  • Ausgangswahlschalter (A/B)
  • L/R-Schalter zum Vertauschen der Seiten
  • Mono-Schalter, Mute-Schalter
  • Maße (BxTxH): 16,5 x 12,6 x 5,3 cm
  • Gewicht: 0,5 kg
Midi Interfaces
 
MIDIMATE eX
 

das meistverkaufte MIDI-Interface der Welt.
  • USB 2.0 MIDI-Kabel-Interface:
  • 2 MIDI-Stecker (5-Pol DIN)
  • automatische Erkennung von Ein- und Ausgangssignalen
  • Stecker können wahlweise mit MIDI In oder MIDI Out verbunden werden
  • Stromversorgung: über USB
  • unterstützt Windows XP/Vista/7/8/10, Mac OS X
  • keine Treiberinstallation nötig (class compliant)
 
M4U eX
 

Die 8 MIDI-Ports können frei belegt werden – dasM4U eX erkennt automatisch, ob es sich um ein Ein- oder Ausgangssignal handelt.
Sehr praktisch: auf der Rückseite rechts ist ein3-fach Aktiv-USB-Hub, welches 5 V an angeschlossene Geräte liefern kann.
  • USB 3.0 MIDI-Interface:
  • 8 MIDI-Ports (5-Pol DIN), 4 frontseitig, 4 auf der Rückseite
  • integrierter 3-fach USB-Hub (aktiv, 5 V)
  • automatische Erkennung von Ein- und Ausgangssignalen
  • jeder Port kann als MIDI-Ein- oder -Ausgang fungieren
  • Status-LED pro Port (grün=In, rot=Out)
  • funktioniert auch ohne Rechner (standalone)
  • lässt sich als MIDI-Merger nutzen (7 auf 1)
  • lässt sich als MIDI-Thru-Box nutzen (1 auf 7)
  • weitere Betriebsmodi per DIP-Schalter (im Boden) selektierbar
  • Stromversorgung: über USB oder das mitgelieferte DC-Netzteil
  • unterstützt Windows 7/8/10, Mac OS X
  • keine Treiberinstallation nötig (class compliant)
  • Maße (BxTxH): 17,2 x 10,5 x 4,3 cm
  • Gewicht: 0,7 kg
 
M8U eX
 

Wie sein kleiner Bruder M4U eX lässt sich auch das M8U eX standalone (ohne Rechner)
verwenden: mit festen I/O-Paaren, als MIDI-Thru-Box oder als MIDI-Merger.
  • USB 3.0 MIDI-Interface:
  • 16 MIDI-Ports (5-Pol DIN), 8 frontseitig, 8 auf der Rückseite
  • integrierter 3-fach USB-Hub (aktiv, 5 V)
  • automatische Erkennung von Ein- und Ausgangssignalen
  • jeder Port kann als MIDI-Ein- oder -Ausgang fungieren
  • Status-LED pro Port (grün=In, rot=Out)
  • funktioniert auch ohne Rechner (mit festen I/O-Paaren)
  • lässt sich als MIDI-Merger nutzen (15 auf 1)
  • lässt sich als MIDI-Thru-Box nutzen (1 auf 15)
  • weitere Betriebsmodi per DIP-Schalter (im Boden) selektierbar
  • Stromversorgung: über USB oder das mitgelieferte DC-Netzteil
  • unterstützt Windows 7/8/10, Mac OS X
  • keine Treiberinstallation nötig (class compliant)
  • Maße (BxTxH): 32,0 x 13,0 x 4,5 cm
  • Gewicht: 1,6 kg
 
Weitere Infos:
 
https://www.esi-audio.de/
 
https://www.hyperactive.de/marken/esi-audiotechnik/e