Neu! Quested VQ 3110. Aktiver 3-Wege-Studiomonitor

Roger Questeds neues Flaggschiffmodell beruht auf dem noch aktuellen3-Wege-Aktivmonitor V3110 aus eigenem Haus. Die neue, 41 kg schwere VQ3110 verwendet nach wie vor die für das Standardmodell eigens entwickelten Tief- (250 mm) und Mitteltöner (76 mm) sowie einen komplett neu entwickelten Hochtöner (28 mm).

Für den Tieftonbereich zuständig ist die bewährte Class D Endstufe mit 700 Watt Sinusleistung. Damit die VQ3110 noch souveräner aufspielen kann, wurden Stromversorgung und Ausgangsstufe der für Hoch- und Tieftöner zuständigen Class AB Endstufe überarbeitet und diese mit 400 Watt sinus noch großzügiger dimensioniert.

Auf der Rückseite der VQ3110 lässt sich die Eingangsempfindlichkeit mit einem 10-stufigen Drehschalter einstellen, Höhen und Mitten können bei Bedarf jeweils per DIP-Schalter und die Tiefen mit einem 4-stufigen Drehschalter angepasst werden.

Die VQ3110 ist mit einer Überhitzungs- und Subsonic-Schutzschaltung ausgerüstet, das frontseitige Quested-Logo dient auch als Betriebs-LED (blau) und Clipping-Anzeige (blinkt rot). Der 38 cm breite Aktivmonitor eignet sich perfekt zur Midfield-Nutzung in großen beziehungsweise als Hauptabhöre in kleinen Regieräumen.

Die VQ3110 wird in Ottery St. Mary, Devon (UK) handgefertigt, Quested gewährt 5 Jahre Herstellergarantie.